Komm zurück zu dir...

Yoga

Mein Weg zur Körperarbeit fing beim Yoga an. Yoga war schon immer eine leise und unauffällige Konstante in meinem Leben, gab mir immer ein Gefühl von Heimat und Sicherheit. 

Dieses eigene Gehalten-Sein und zu sich selbst sanft und gut zu sein, um das dann auch auf andere übertragen zu können, das treibt mich beim Yoga an und das möchte ich mit Menschen in meinen Stunden teilen.

Yoga
Traumsensitives Yoga

Nach einigen Jahren habe ich gemerkt, dass mir das „klassische“ Yoga manchmal zu streng ist, ich viel mehr Langsamkeit und traumasensitive Achtsamkeit in die Praxis bringen möchte. So habe ich das Yin Yoga lieben gelernt und mit der Zeit und diversen Weiterbildungen meinen eigenen Stil entwickelt. 

In meinen traumasensitiven Yoga-Stunden möchte ich den Teilnehmenden ganz viel Raum lassen, für das eigene Spüren und Erfahren, für Selbstberührung und Sanftheit mit sich selbst. In meinen Vinyasa Yoga und Yin&Yang Yoga Stunden ist mir neben dem Üben von Körperhaltungen (Asanas) genauso wichtig mit dem Atem zu spielen und ihn kennenzulernen (Pranayama). Denn nichts bringt uns so schnell zurück in den Körper, wie unser Atem. Wenn Du dich für Atemarbeit interessierst und gerne mehr über den Atem lernen und erfahren möchtest, dann schaue gerne mal unter Atemarbeit/Kurse und Preise nach einem passenden Angebot für dich.